Digitale Befundeinsicht

Onlinebefunde

Abruf der Laborergebnisse über Desktop und Smartphone: zeit- und ortsunabhängig

Mit Onlinebefunde können Sie zu jeder Zeit und von jedem Ort auf Ihre Befunde zugreifen. Das Programm ersetzt nicht Ihre DFÜ, sondern ermöglicht Ihnen den ortsunabhängigen raschen Einblick in wichtige und dringende Befunde. Egal ob aus der Praxis oder von unterwegs.

Jede Verbindung und Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Dies wird durch geeignete SSL Zertifikate sichergestellt und ist für Sie an dem kleinen grünen Sicherheitsschloss in Ihrem Browser erkennbar.
Es werden keine medizinischen oder personenbezogenen Daten auf Ihrem Endgerät gespeichert.

Egal ob im Browser oder per App - mit aktivierter E-Mail-Benachrichtigung bzw. Push-Funktion bekommen Sie sogar gewünschte Benachrichtigungen über Extremwerte oder pathologische Ergebnisse direkt auf dem Startbildschirm angezeigt.

Sie haben bereits Ihre Zugangsdaten erhalten?

Hier ist der Link zur Browserversion

Die App erhalten Sie im App-Store (iOS) oder Play Store (Android). Suchen Sie nach "Labor Lademannbogen".

Gut zu wissen: Ihre Zugangsdaten für die App sowie für die Web-Version via Browser sind die selben.

Interessiert?

Über unseren Außendienst oder direkt über support-onlinebefunde(at)labor-lademannbogen(dot)de können Sie uns Ihr Interesse an der digitalen Befundeinsicht mitteilen. Wir richten dann die Kennung und ein erstes Passwort für Sie ein.
Alternativ können Sie sich die Onlinebefunde-App installieren und direkt aus dieser heraus Zugangsdaten anfordern. Suchen Sie im App-Store nach „Labor Lademannbogen“ und laden Sie sich kostenfrei die App auf Ihr Smartphone. Sollten Sie bereits unsere star.net®-App verwenden, können Sie die Onlinebefunde-App parallel nutzen.

 

Patientenbefunde

Ermöglichen Sie Ihren Patienten ganz individuell, die eigenen Laborbefunde über eine Webseite selbständig abzurufen.

Ab sofort können Sie ganz individuell Ihren Patienten ermöglichen, die eigenen Laborbefunde über eine Webseite selbständig abzurufen. Sei es der dringend benötigte Corona-Befund, eine individuelle Gesundheitsleistung oder ein Quickwert – Sie entscheiden, welcher Patient Zugriff auf seine Laborbefunde bekommt. Die Nutzung dieses Service ist für Sie und Ihre Patienten kostenfrei.

Wenn Sie Ihren Patienten den Zugang zu einem Laborbefund ermöglichen wollen, geben Sie ihnen einfach die zugehörige Labor-Auftragsnummer mit. Auf der Webseite https://www.laborbefund-hamburg.de wird diese Nummer dann zusammen mit weiteren Daten zur Online-Identifizierung des Patienten genutzt.

Kurzanleitung - Patientenbefund

Anforderung über star.net® Labor

Als Nutzer von star.net® Labor nehmen Sie bei Interesse an diesem Service bitte Kontakt zu unserem star.net-Team auf unter der Rufnummer (040) 53805 666. Wir legen Ihnen auf Wunsch hierzu einen neuen Favoriten an. Wählen Sie bei der Auftragserstellung den Favoriten „Patientenbefund“ aus. Hierdurch wird ein Formular mit der Auftragsnummer ausgedruckt, das Sie Ihren Patienten mitgegeben können.

Anforderung mit Laborüberweisungsscheinen

Einsender, die nicht über star.net® Labor anfordern, können Ihren Patienten einen der überzähligen vorgedruckten Barcodeaufkleber mit der Auftragsnummer mitgeben. Bitte schreiben Sie zusätzlich auf den Überweisungsschein unbedingt den Hinweis „Patientenbefund“. Ohne diese Angabe ist ein Befundabruf leider nicht möglich.

Als Hilfestellung für Ihre Patienten haben wir eine Infokarte erstellt, auf deren Rückseite dann der Barcode mit der Auftragsnummer aufgeklebt werden kann. Die Infokarten für den Patientenbefund können Sie mit diesem Faxformular oder über die Materialbestellung anfordern.

Wir bitten um eine kurze Information vor der erstmaligen Nutzung dieses Service an info(at)labor-lademannbogen(dot)de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter (040) 53805 603. Gerne beantworten wir Ihnen auf diesem Wege auch Ihre Fragen.